Kawasaki ZX-4R Forum banner
41 - 60 of 88 Posts
Reichen die 4 Zellen aus, um während der Fahrt eine konstante Spannung zu halten? Wenn Ihr Fahrrad an Spannung verliert, haben Sie das Problem, dass es magerer und magerer wird, je nachdem, wie die Spannungstabellen für die Einspritzwerte eingerichtet sind.
Macht Sinn, aber beziehen Sie sich auf den Renneinsatz ohne Lichtmaschine?

Mit der Serienlichtmaschine gibt es reichlich Spannung und Strom, um die Batterie auch bei ihrer geringen Größe zufrieden zu stellen.

Die Batterie ist nichts weiter als ein großer Kondensator, der als Reserve verwendet wird, um die Spannung konstant zu halten und Spitzen in der Lichtmaschinenleistung zu absorbieren, was Sie sicherlich bereits wissen.

Gute Frage, aber ich kratze mir am Kopf, worauf Sie sich beziehen, was den Spannungsverlust angeht. 👍

Macht Sinn, aber beziehst du dich auf Rennanwendungen ohne Lichtmaschine?

Mit der serienmäßigen Lichtmaschine gibt es reichlich Spannung und Strom, um die Batterie auch bei ihrer geringen Größe zufrieden zu stellen.

Die Batterie ist nichts anderes als ein großer Kondensator, der als Reserve dient, um die Spannung konstant zu halten und Spitzen in der Lichtmaschinenleistung zu absorbieren, was Sie ja sicherlich bereits wissen.

Gute Frage, aber ich kratze mich am Kopf, worauf Sie sich beziehen, was den Spannungsverlust angeht. 👍
Ich bin kein Elektronikexperte. Aber unsere Rennräder hielten die Ladung, mit der sie begannen, kaum nach einer 30-minütigen Sitzung, MIT einer Lichtmaschine. Und CBR600er hatten ein ernsthaftes Entladungsproblem, wenn sie bei langsamer Geschwindigkeit im Verkehr mit eingeschaltetem Fernlicht gefahren wurden. Und das war die Serienbatterie. Ich bin also skeptisch, dass die 4-Zellen-Batterie auf der Straße bei langsamer Betriebsgeschwindigkeit halten kann.

Reichen die 4 Zellen aus, um während der Fahrt eine konstante Spannung aufrechtzuerhalten? Wenn Ihr Fahrrad an Spannung verliert, haben Sie das Problem, dass es immer magerer wird, je nachdem, wie die Spannungstabellen für die Einspritzwerte eingerichtet sind.
Entweder unterstützt die Ladeanlage des Motorrads die elektrische Last des Motorrads + das Laden der Batterie, oder sie tut es nicht. Dies ist unabhängig von der Chemie der Batterie.

Es gibt eine Spannungsmessung auf dem zx4rr-Armaturenbrett, die Sie überwachen können.

Ich bin kein Elektronikexperte. Aber unsere Rennräder konnten die Ladung, mit der sie begannen, nach einer 30-minütigen Session kaum halten, MIT einer Lichtmaschine. Und CBR600er hatten ein ernsthaftes Entladungsproblem, wenn sie bei langsamer Geschwindigkeit im Verkehr mit Fernlicht gefahren wurden. Und das war die Serienbatterie. Ich bin also skeptisch, ob die 4-Zellen-Batterie auf der Straße bei langsamen Betriebsgeschwindigkeiten halten kann.
Du machst jetzt Sinn, und ich kann sehen, wo eine Entladung bei einem 4-Zylinder-Reihenmotor stattfinden kann, und ein Parallel-Twin hätte kein Problem mit einer 4-Zellen-Batterie auf der Rennstrecke oder auf der Straße.

4 Spulen, die bei hohen Drehzahlen Strom ziehen, würden und könnten die Batterie in diesem Szenario entladen, und danke für die Klärung zu diesem Thema. 🙏🏽

Jetzt überdenke ich das für eine größere AG-Batterie wie die
AT7B-BS mit einer Nennleistung von 3,3 Ah und immer noch winzigen 1,5 Pfund. 👍

Also, aus Neugier, was fährst du in deinen Motorrädern?
Danke

Wir haben gerade den ersten Graves Spec Kawasaki ZX-4RR Supersport-Aufbau abgeschlossen. Das Motorrad wog 341,72 lbs. Ich würde sagen, das ist ein guter Ausgangspunkt.

Wir werden bald detaillierte Fotos und Bauspezifikationen veröffentlichen.
Hallo Chuck. Jemand hat mir gerade Bilder von deinem Motorrad mit Rennverkleidung und einem Schild mit der Behauptung von 80+ PS gezeigt. Neugierige Köpfe wollen alles Mögliche wissen, wie z. B. "Welche Verkleidung"? und Wie hast du fast 8 PS mehr gewonnen als mit deinem Slip-on mit Flash-Dyno-Diagrammen, die du gepostet hattest? Was kannst du mitteilen?

Mike Norman
G-Force Performance Center

Entweder das Ladesystem des Fahrrads unterstützt die elektrische Last des Fahrrads + das Laden der Batterie, oder es tut es nicht. Dies ist unabhängig von der Chemie der Batterie.
Einverstanden, aber wenn die Batterie, egal welche Chemie, nicht die Amperestunden hat, um die Lichtmaschine zu erhalten, die möglicherweise eine geringere Leistung als die Batterie hat, kann dies zu einem Abfall von Volt und Ampere führen.

Ich bin neugierig zu erfahren, wie die Lichtmaschinen für unsere Fahrräder ausgelegt sind. 🤔
Ich habe mein Servicehandbuch nicht dabei und es ist 2.500 Meilen entfernt, also habe ich Pech gehabt. 😁

Und, CBR600s hatten ein ernstes Entladungsproblem, wenn sie bei langsamer Geschwindigkeit im Verkehr mit eingeschaltetem Fernlicht gefahren wurden.
Mir scheint, dass es im Laufe der Jahre viele Hondas mit schwachen Ladesystemen gab ...

Einverstanden, aber wenn die Batterie, egal welche Chemie, nicht die Amperestunde hat, um die Leistung der Lichtmaschine aufrechtzuerhalten, die möglicherweise eine geringere Leistung als die Batterie hat, kann dies zu einem Abfall von Volt und Ampere führen.
Das ist nicht das Problem. Wenn das Motorrad schneller Strom verbraucht, als es Strom erzeugen kann, ist jede Batterie nur eine Frage der Zeit, bis sie entladen ist. Die AH spielt in diesem Fall keine Rolle. Ein größerer AH verzögert nur die Entladung.

Ich frage mich, was echte Rennmotorräder machen, sie haben wahrscheinlich ein verrücktes minimales Ladesystem.

Discussion starter · #48 ·
Reicht die 4-Zellen-Batterie aus, um während der Fahrt eine konstante Spannung zu halten? Wenn Ihr Fahrrad an Spannung verliert, haben Sie das Problem, dass es immer magerer wird, je nachdem, wie die Spannungstabellen für die Einspritzwerte eingerichtet sind.
Mngforce versteht! Oh, die Probleme mit instabiler Spannung... so viele andere empfindliche Parameter. Aus diesem Grund haben wir uns bei unseren Konstruktionen immer für Speedcell-Batterien entschieden. Im Ernst, die Leute von Speedcell sind auf Zack. Ich mache die anderen Batterien nicht schlecht, ich mag es einfach, die Leute hinter der Architektur zu kennen.
Mach weiter!

Mngforce versteht! Oh, die Probleme mit instabiler Spannung... so viele andere empfindliche Parameter. Aus diesem Grund haben wir uns für unsere Konstruktionen immer für Speedcell-Batterien entschieden. Im Ernst, die Leute von Speedcell sind auf Zack. Ich mache die anderen Batterien nicht schlecht, ich mag es einfach, die Leute hinter der Architektur zu kennen.
Mach weiter!
Ich verwende Full Spectrum Power aus genau den gleichen Gründen wie Sie Speedcell verwenden. Ich kenne den Gründer gut, und auch er ist auf Zack. Ich habe durch Jason viel über Batterien und Spannungsstabilität gelernt.

Mike Norman
www.mngforce.com

Discussion starter · #50 ·
Mngforce versteht! Oh, die Probleme mit instabiler Spannung... so viele andere empfindliche Parameter. Aus diesem Grund haben wir uns bei unseren Builds immer für Speedcell-Batterien entschieden. Im Ernst, die Leute von Speedcell sind auf Zack. Ich bashe die anderen Batterien nicht, ich möchte einfach die Leute hinter der Architektur kennen.
Mach weiter!
Hey Chuck. Jemand hat mir gerade Bilder von deinem Motorrad mit Rennverkleidung und einem Schild mit der Behauptung von 80+ PS gezeigt. Neugierige Köpfe wollen alles Mögliche wissen, wie z. B. "Welche Verkleidung"? und Wie hast du fast 8 PS mehr gewonnen als mit deinem Slip-on mit Flash-Dyno-Diagrammen, die du gepostet hast? Was kannst du mitteilen?

Mike Norman
Es ist unsere individuelle Karosserie. Es ist hochwertiges Epoxidharz, schwarz gefärbt, vakuumverpackt mit Kern für eine steife Form. Leichter und stärker als jede andere Karosserie auf dem Markt.
Dies ist ein Supersport-Build mit einem kompletten System, so dass man erwarten würde, dass es mehr Leistung erzeugt als ein Serienmodell mit einem Slip-on-Rohr und Flash.

Es ist unsere kundenspezifische Karosserie. Es ist hochwertiges Epoxidharz, schwarz gefärbt, vakuumverpackt mit Kern für eine geriggte Form. Leichter und stärker als jede Karosserie auf dem Markt.
Dies ist ein Supersport-Build mit einem kompletten System, so dass Sie erwarten würden, dass es mehr Leistung erzeugt als ein Serienmodell mit einem Slip-on-Rohr und Flash.
Sind die Karosserie und das komplette System schon verfügbar? Ich habe ein paar Kunden, die jetzt mit Bargeld für diese Artikel winken.

Mike Norman

Discussion starter · #52 ·
Komplette Systeme werden ausgeliefert. Wenn Sie Ihren Namen nicht auf die Liste gesetzt haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie bereits ausverkauft sind, weitere kommen in Kürze. (Mitte bis Ende Juni)
Die Karosserie befindet sich in Produktion. Ich würde mich in die Warteschlange einreihen, wenn es Ihnen ernst ist.

Die kompletten Systeme werden ausgeliefert. Wenn Sie Ihren Namen nicht auf die Liste gesetzt haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie bereits ausverkauft sind, weitere kommen in Kürze. (Mitte bis Ende Juni)
Die Karosserie befindet sich in Produktion. Ich würde mich in Q einreihen, wenn es Ihnen ernst ist.
Werde ich tun. Danke

Aus einer Welt der Anti-Schwerkraft und Braille-Batterien in der Autowelt kommend, ist es schön zu sehen, dass auch andere Unternehmen wie SpeedCell und Full Spectrum Power erwähnt werden. 👍

Ich habe Braille vor Jahren in meinem Drag-Car verwendet, und das Gewicht unterschied sich immens von den OEM-Blei-Säure-Batterien.

Gute Infos, Leute, und vielen Dank.
Zeit für einige Recherchen und Entscheidungen für die richtige Batterie für das Motorrad. 😎

Mngforce versteht! Oh, die Probleme mit instabiler Spannung... so viele andere empfindliche Parameter. Aus diesem Grund haben wir uns bei unseren Builds immer für Speedcell-Batterien entschieden. Im Ernst, die Leute von Speedcell sind auf Zack. Ich bashe die anderen Batterien nicht, ich mag es einfach, die Leute hinter der Architektur zu kennen.
Mach weiter!
Chuck, welches Speedcell-Modell verwenden Sie bei Ihren Builds?

Ich habe am Freitagabend das Yosh Hepta Low Mount und Tail Tidy von @SCracing installiert, zusammen mit Blindplatten und einem Tuning von TST und @sbk1198.
Das Low Mount benötigt keinen Halter, sodass beide Soziusfußrasten in den Haufen des verlorenen Gewichts wandern.
Blindplatten und Tuning ermöglichen es, dass auch der Aktivkohlebehälter, der O2-Sensor und das AIS-System entfernt werden können.
Ich habe auch eine Firepower-Lithiumbatterie eingebaut, die in ihrer N400 verbaut war.
Das Motorrad hat 26-27 lbs verloren und obenrum 20-25 PS gewonnen.
Ich habe die originalen Reifen abgezogen und einige S22s für die Bergfahrt aufgezogen. Wir werden sehen, wie sie sich schlagen, aber ich habe aufgrund der N400-Erfahrung hohe Erwartungen.

Ich sitze im Moment in einem Hotel und warte, bis sich das Wetter aufklart. Das Motorrad fühlte sich großartig an für die paar Meilen, die ich gefahren bin, bevor ich es gestern verladen habe.
Neue Pitbull-Rückhaltesysteme sind auf den Punkt.
Yosh klingt fantastisch!

Die kompletten Systeme werden ausgeliefert. Wenn Sie Ihren Namen nicht auf die Liste gesetzt haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie bereits ausverkauft sind, weitere kommen in Kürze. (Mitte bis Ende Juni)
Die Karosserie befindet sich in Produktion. Ich würde mich in die Warteschlange einreihen, wenn es Ihnen ernst ist.
Wie kommt man auf die Liste für das komplette System? Ich habe es nirgendwo gelistet gesehen, habe bereits einen Slip-on von Graves.

41 - 60 of 88 Posts